Neuigkeiten / Allgemeine Informationen

Interne Neuigkeiten

Externe Berichterstattung

Neuigkeiten


Zurück zur Übersicht

27.05.2021

Der Jugendfußball kehrt zurück zum SVN Zweibrücken

Der organisierte Jugendfußball soll zurückkehren an die Hofenfelsstraße! Nachdem es lange keine Jugendmannschaft mehr beim SVN gab, möchten wir als Verein ab der kommenden Saison unsere Jugendabteilung neu aufstellen.
Nachdem wir uns in den letzten Jahren von den Folgen der Insolvenz erholt und inzwischen mit zwei Herrenmannschaften in der C- und A-Klasse etabliert haben, möchten wir nun den nächsten Schritt hin zu einem gesunden Verein gehen und eine umfassende Jugend mit guter Jugendarbeit aufbauen. Die Bedeutung der Jugend für uns zeigt sich auch in unserer aktuellen Mannschaft, in welcher 12 Spieler der eigenen Jugend entstammen.
Unser Ziel ist es, den Kindern und Jugendlichen mit Spaß das Fußballspielen beizubringen, jedoch vor allem die Bedeutung zu vermitteln, Teil einer Mannschaft und eines Vereins zu sein, in dem man sich gegenseitig unterstützt.
Dadurch versuchen wir auch der Corona-Pandemie etwas Positives abzugewinnen. Uns allen im Verein wurde seit über einem Jahr schmerzlich aufgezeigt, wie bedeutsam das Vereinsleben und Miteinander ist und wie sehr wir es vermissen. Trotzdem möchten wir das Beste aus der Situation machen und die Gelegenheit nutzen, nach der langen Zeit zur nächsten Saison (die bestimmt irgendwann kommt) vier Jugendmannschaften in einen organisierten Trainings- und Ligabetrieb zu schicken.
Hierfür suchen wir Kinder im Alter von 6-12 (Jahrgänge 2009-2015). Damit wollen wir nächste Saison eine G- bis D-Jugend anbieten. Bei uns sind ALLE Kinder willkommen, auch solche die sich das Ganze erstmal anschauen und ausprobieren möchten.
Interessenten können sich unter 06332/49732 bzw rainerseibert@web.de melden oder uns direkt hier eine Nachricht schreiben. Der Trainingsbetrieb soll zweimal die Woche erfolgen, wobei sich die Trainerteams aus Spielern der ersten Mannschaft zusammensetzen. Eine genaue Zeitplanung erfolgt, sobald die Corona-Verordnungen einen geregelten Trainingsbetrieb wieder zulassen und sich die Mannschaften gefunden haben.
Wir freuen uns, euch hoffentlich bald im Verein begrüßen zu dürfen und alle ausgewachsenen Leser möglichst schnell wieder sonntags bei unseren Spielen wiederzusehen.
Für Rückfragen und weitere Informationen stehen wir gerne zur Verfügung.
Euer SVN



Zurück zur Übersicht



Die Rheinpfalz am 06.07.20201: SVN-Trainer Hergert: „Da musste etwas passieren“
Die Rheinpfalz am 25.05.2021: "SVN Zweibrücken will zur neuen Runde Jugendabteilung wieder beleben"





E-Mail
Karte